Stadt-INFO - Das aktuelle Heft

Berichte, Informationen, Veranstaltungen

Rund 10.000 Exemplare wurden in den vergangen Tagen an alle Haushalte in Alzey sowie den Stadtteilen Dautenheim, Heimersheim, Schafhausen und Weinheim kostenfrei verteilt.

• Ihr Extra! Mit uns behalten Sie den Durchblick!

In jeder Ausgabe ist der neue Veranstaltungsflyer für das Jahr 2023, ein Merkzettel mit den wichtigsten Notfallrufnummern sowie eine Übersicht über den Liniennetzplan der Stadt Alzey beigefügt.

Das Redaktionsteam der Stadt-INFO wünscht viel Freude beim Lesen!

• Eure Meinung ist uns wichtig!

Sie haben Fragen, Anregungen oder Verbesserungswünsche?
Das Redaktionsteam der Stadt-INFO freut sich über Euer Feedback! information@alzey.de

Veranstaltungsflyer 2023

Flyer an die Pinnwand pinnen und keine Veranstaltungen mehr verpassen!

Alle Angaben sind unter Vorbehalt und ohne Gewähr! Bitte erkundigen Sie sich beim jeweiligen Veranstalter, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Notrufkarte 2023 & Liniennetzplan der Stadt Alzey

Römerjahr 2023 - 1800 Jahre Alzey!

Mit den Römern fing alles an. Davon zeugt in Alzey unser Nymphenstein. Am 22. November 223 n. Chr. weihten die Römer in Alzey diesen Altar den Nymphen. Dabei wurde sowohl das Datum wie auch Alzey auf dem Stein verewigt. Dieser frühe namentliche Nachweis ist eine absolute Seltenheit und verleiht unserer Stadt ihren Namen sowie ihr Geburtsdatum. Weitere Infos zum Alzeyer Nymphenaltar und seine Geschichte finden Sie im aktuellen Heft.

Wussten Sie, dass ...?

… die Stadtverwaltung Alzey 377 E-Mail-Postfächer verwaltet?

Weitere „Wussten Sie, dass …? – Fakten“ sowie informative Beiträge "rund um" Alzey finden Sie ebenfalls im aktuellen Heft.

Stadt-INFO Archiv

Im Stadt-INFO Archiv können bereits abgedruckte Ausgaben (2017 - 2023) jederzeit eingesehen und heruntergeladen werden. Sie benötigen Informationen aus älteren Exemplaren? Wir helfen Ihnen gerne dabei! Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage an stadt-info@alzey.de .

Termine für den Veranstaltungskalender melden!

Die Vorbereitungen für die 132. Ausgabe haben bereits begonnen. Bis zum 17. März sammelt unser Redaktionsteam Veranstaltungen und Termine für die Monate Mai bis August 2023 von allen Stadtteilen, ansässigen Vereinen sowie Institutionen.

Diese werden unter anderem in gedruckter Form im Veranstaltungskalender der INFO-Broschüre sowie auf der städtischen Homepage veröffentlicht.

Meldungen nimmt der Fachbereich 1 – Zentrale Dienste der Stadtverwaltung Alzey, Ernst-Ludwig-Straße 42, Telefon 06731/495-219 sowie per Mail an stadt-info@alzey.de gerne entgegen.