Armaturenbrett eines Oldtimer

Oldtimertreffen

Oldtimertreffen

Oldtimertreffen

Eine Attraktion der besonderen Art erwartet den Besucher jedes Jahr im August in Alzey. An die 300 Fahrzeuge aus vergangenen Zeiten werden dann beim Alzeyer Oldtimertreffen durch den historischen Stadtkern der Volkerstadt fahren.

Das Oldtimertreffen findet zwischen 10 und 17 Uhr statt. Die ankommenden Fahrzeuge werden durch die St.-Georgen-Straße zum Rossmarkt geleitet. Dort wird ein erfahrener Oldtimer-Fachmann das jeweilige Auto, seine Besonderheiten, den Typ und das Baujahr den interessierten Zuschauern über Lautsprecher vorstellen. Danach wird den Fahrzeugen ein Stellplatz auf dem Parkdeck der Tiefgarage zugewiesen, wo sich Begeisterte die klassischen Fahrzeuge in aller Ruhe betrachten und auf sich wirken lassen können.

Passend zu den gezeigten Fahrzeugklassikern begleiten am Fischmarkt zwei Musiker mit Klängen der 50er und 60er Jahre die Präsentation.

Die Verpflegung wird durch die Alzeyer Carneval Gesellschaft und durch die Gastronome gewährleistet.

Nächstes Oldtimertreffen: 11. August 2024

zurück