Taschenrechnner, Unterlagen und Büroklammern

Elektronische
Rechnungen

E-Rechnung

E-Rechnung (Elektronische Rechnungen)

Unterstützen Sie die Digitalisierung unserer Verwaltung und nutzen Sie die Möglichkeit der elektronischen Rechnung.

Die Stadtverwaltung Alzey begrüßt die Zusendung von Rechnungen in elektronischer Form (E-Rechnungen oder X-Rechnungen). Durch elektronische Rechnungen können die Prozesse digitalisiert, vereinheitlicht und somit noch effizienter gestaltet werden.

Elektronische Rechnungen können der Stadtverwaltung Alzey per E-Mail oder per Upload über die Verarbeitungsplattform des Landes Rheinland-Pfalz (im Format X-Rechnung) übermittelt werden.

Zur Nutzung der Verarbeitungsplattform des Landes Rheinland-Pfalz ist eine einmalige Registrierung erforderlich.

Achten Sie bitte darauf, dass zur eindeutigen Zuordnung von elektronischen Rechnungen die erforderliche Leitweg-Identifikationsnummer oder die E-Mail-Adresse der Stadtverwaltung Alzey verwenden:

073310003003-001-80 / rechnung@alzey.de


zurück

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.