Jahresempfang am Donnerstag, 11. Mai 2023

Der diesjährige Jahresempfang der Stadt Alzey fand nicht wie gewohnt Anfang Januar statt, sondern wird im Mai in einem neuen Format durchgeführt werden, nämlich als Auftaktveranstaltung zum beliebten Weinfest "Scheu time".

So findet der diesjährige Jahresempfang am Donnerstag, 11. Mai 2023 auf dem Platz hinter der Alzeyer Stadthalle statt. Neben kurzen Einblicken über aktuelle Entwicklungen und Geschehnissen sind auch wieder Ehrungen verdienter Bürgerinnen und Bürger vorgesehen. Im Anschluss bietet der Jahresempfang auch wieder Gelegenheit für gute Gespräche und persönliche Begegnungen.

Neu am Jahresempfang 2023 wird sein, dass keine Sportlerehrungen durchgeführt werden. Für diese ist eine separate Veranstaltung geplant. Vorschläge für Sportlerinnen und Sportler, die sich durch herausragende sportliche Leistungen ausgezeichnet haben, können ab sofort bei der Stadtverwaltung eingereicht werden.

Von Freitag, 12. Mai bis Sonntag, 14. Mai 2023 kann dann wieder das beliebte Alzeyer Weinfest "Scheu time" rund um den Alzeyer Rebenzüchter gefeiert werden.