HELAU, UFF TATA und Polonaise! Es ist Fassenacht!

Kinderfassenacht im Zirkuszelt

Am Fastnachtsfreitag, 17. Februar kommen auch die kleinsten Närrinnen und Narren auf ihre Kosten. Mit der Kinderfastnacht im Zirkuszelt - ob Clown, Cowboy, Indianer, Marienkäfer, Bär, Prinzessin, Eiskönigin, Pirat oder Ritter – an Fastnacht kann jeder in eine neue Rolle schlüpfen und sein, wer er oder sie schon immer einmal sein wollte.

Für Kinder gehören Fastnachtsfeiern zu den schönsten Ereignissen im ganzen Jahr. Genau drei Jahre haben sie nun, nach der Corona-Pandemie, darauf warten müssen. Auf einem Maskenball Polonaise tanzen, die tollen Auftritte bestaunen von Tanzmäusen oder Cheerleadern oder natürlich selbst als “singendes und springendes Känguru” oder als “Gorilla mit Sonnenbrille” selbst in der Manege und auf der Bühne eine Rakete steigen lassen.

Das alles geht nun in diesem Jahr am Fastnachtsfreitag gemeinsam mit “J&J” –Janine und Jeremy-, die gemeinsam durch die “Kinderfassenacht im Zirkuszelt” am Alzeyer Wartbergbad führen und dabei dann “Klein und Groß” zum Feiern in die Manege des Circus HALLYGALLY einladen. Viele Alzeyer Firmen und Unternehmen, die Alzeyer Carneval-Gesellschaft, die LSG -Die Chaote- e.V., die Stadtverwaltung Alzey mit Bürgermeister Steffen Jung und auch viele Fastnachtsgruppen aus ganz Rheinhessen unterstützen diese tolle Kinderveranstaltung.

Los gehts am Fastnachtsfreitag, 17. Februar 2023 um 16.11 Uhr (Zeltöffnung: 15.30 Uhr – freie Platzwahl). Für gut zwei Stunden ist dann Spaß, Mitmachen und Staunen angesagt.

Gruppen oder einzelne Akteure, die gerne noch auftreten möchten bei der “Kinderfassenacht im Zirkuszelt”, dürfen sich gerne melden per E-Mail unter   jeremy.frei@die-chaote.de

Tickets gibt es ab sofort in der Buchhandlung Decker in Alzey oder online unter: t1p.de/fassenacht

Text: Jessica König

Foto: LSG -DIE CHAOTE- e.V.