Zeitung neben einem Laptop

Stadt Alzey

Pressemeldungen der Stadt Alzey

Volker-Express Alzey: Ehrenamtliche gesucht

Teaser: Die Stadtverwaltung sucht weitere interessierte ehrenamtliche Helfer für den Volker-Express, die unsere Eisenbahnfans unterstützen möchten, damit möglichst vielen Kindern mit den beliebten Eisenbahnfahrten ein schönes Erlebnis auf dem Spielplatz geboten werden kann.

Auch nach dem Start in die neue Saison 2024 erfreut sich der Volker-Express weiterhin großer Beliebtheit. Aus diesem Grund sucht die Stadtverwaltung Alzey zum nächstmöglichen Zeitpunkt ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer für die Spielplatzeisenbahn auf dem Jugend- und Freizeitgelände „Am Herdry“.

Voraussetzungen:

Spaß an der Arbeit mit Kindern

Flexibilität der Arbeitszeit

Freude an einer ehrenamtlichen Tätigkeit

Die Eisenbahn steht den Kindern montags bis samstags von 15 bis 17 Uhr und samstags zusätzlich von 10:30 bis 11:30 Uhr zur Verfügung. Die Fahrtzeiten bzw. Wochentage können gerne individuell abgestimmt werden.

Die Stadtverwaltung freut sich über Ihr Engagement zur Freude vieler Kinder!

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei der Stadtverwaltung Alzey unter folgender Anschrift:

Foto: Stadtverwaltung Alzey

Eine kleine rote Lokomotive fährt die Kinder. Am Bahnsteig stehen viele Erwachsene und freuen sich mit den Fahrgästen.
Der Volker Express Alzey sucht neue und flexible Eisenbahnfahrerinnen- und Fahrer, welche   Spaß an der Arbeit mit Kindern haben