Personen fassen sich gegenseitig mit ihren Händen an das Handgelenk und bilden einen Kreis

Beirat und Migration und integration

Beirat für Migration und Integration

Um die Teilnahme der Einwohnerinnen und Einwohner mit Migrationshintergrund an der Gestaltung der kommunalen Integrationspolitik zu fördern, ihre Erfahrungen und Kompetenzen zu nutzen, hat die Stadt Alzey einen Beirat für Migration und Integration eingerichtet.

Aufgabe des Beirates ist die Förderung und Sicherung des gleichberechtigten Zusammenlebens in der Stadt wohnenden Menschen verschiedener Nationalitäten, Kulturen sowie die Weiterentwicklung des kommunalen Integrationsprozesses. Der Beirat wurde für die Dauer von 5 Jahren gewählt.

Mitglieder des Beirates für Migration und Integration der Stadt Alzey aufgrund des Ergebnisses der Wahl am 27. Oktober 2019

1. Ceh, Aleksandar 887 Stimmen
2. Dr. Vorbeck, Michael 522 Stimmen
3. Sohail, Atif 519 Stimmen