Jahresempfang 2024 als Auftakt zur "Scheu Time"

Der diesjährige Jahresempfang der Stadt Alzey findet am Mittwoch, 8. Mai 2024, ab 19 Uhr auf dem Platz hinter der Alzeyer Stadthalle statt. Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Der Jahresempfang, bei dem traditionell die Ehrungen verdienter Alzeyer Bürgerinnen und Bürger auf dem Programm stehen, bildet in diesem Jahr zugleich die Auftaktveranstaltung zum beliebten Weinfest "Scheu Time", das von Donnerstag, 9. Mai, bis Sonntag, 12. Mai, stattfindet.

Nach kurzen Einblicken in aktuelle Entwicklungen und Ereignisse in der Stadt verleiht Bürgermeister Steffen Jung die Ehrennadeln der Stadt an verdiente Bürgerinnen und Bürger. Anschließend bietet der Jahresempfang Gelegenheit zu guten Gesprächen und persönlichen Begegnungen im Schatten der Stadthalle.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wird es auch 2024 eine zusätzliche Veranstaltung für die Sportlerinnen und Sportler der Volkerstadt geben. Die Ehrungen für besondere sportliche Leistungen der Alzeyer Sportlerinnen und Sportler finden im Rahmen der Sonderveranstaltung am Samstag, 2. November, in der Mensa der Alzeyer Gymnasien statt. Vorschläge für Sportlerinnen und Sportler, die sich durch herausragende sportliche Leistungen ausgezeichnet haben, können ab sofort bei der Stadtverwaltung eingereicht werden.

Das Programm der diesjährigen Scheutime

Zum Jahresempfang der Stadt Alzey sind alle Alzeyer Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. "Ich würde mich freuen, möglichst viele Alzeyerinnen und Alzeyer auf dem Stadthallenplatz begrüßen zu können. Ganz besonders möchte ich die Neubürgerinnen und Neubürger zu dieser Veranstaltung einladen. Ist es doch eine gute Gelegenheit, die Stadt und ihre Menschen kennen zu lernen", so Bürgermeister Steffen Jung.

Von Donnerstag, 9. Mai, bis Sonntag, 12. Mai 2024, dreht sich dann auf dem Platz hinter der Stadthalle vier Tage lang alles um die Scheurebe. Beim beliebten Weinfest "Scheu Time" wird rund um den Alzeyer Rebenzüchter Georg Scheu und seine Kreuzung "Sämling 88" gefeiert.