Wirtschaft

Austausch und Networking: Einladung zum Unternehmerfrühstück am Freitag, 15. März

Zweimal im Jahr lädt Bürgermeister Steffen Jung die Alzeyer Unternehmen zum Austausch ein.  Die Formate Unternehmerfrühstück" und Unternehmerabend" bieten eine Plattform zum Austausch und zur Kontaktpflege. Am Freitag, 15. März, ist es wieder soweit: Um 9 Uhr geht es im Dorint Hotel Alzey-Worms, Karl-Heinz-Kipp-Str. 13, los. Nach der Nachricht über die Ansiedlung des US-Pharmakonzerns Eli Lilly im November 2023 stellt sich Lilly nun beim Unternehmerfrühstück der Alzeyer Geschäftswelt vor. Neben dieser Großansiedlung wird es beim Frühstück auch um die Alzeyer Innenstadt und die Maßnahmen zur Innenstadtentwicklung gehen.

"Ich lade Sie herzlich zum Unternehmerfrühstück ein, bei dem es nicht nur ums Zuhören geht", wendet sich Jung an alle interessierten Unternehmerinnen und Unternehmer aus den Alzeyer Gewerbegebieten und der Innenstadt. "Bei diesem Format geht es auch ums Netzwerken. Darum, Verbindungen zwischen den Unternehmen zu knüpfen und dort, wo es sich anbietet, enger zusammenzuarbeiten", so der Stadtchef weiter. Denn die bunte Vielfalt der Alzeyer Unternehmen biete für fast alle Ideen und Aufgaben eine regionale Lösung vor Ort.

Im Rahmen der Vorträge zu den genannten Themen wird daher auch der gemeinsame Austausch nicht zu kurz kommen. "Ich freue mich auf viele Ideen und Anregungen rund um unsere schöne Stadt und auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich noch tiefer in der Alzeyer Geschäftswelt verwurzeln möchten", lädt Jung zur aktiven Teilnahme am Alzeyer Unternehmerfrühstück ein.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Interessierte melden sich bitte bis Montag, 11. März, per E-Mail an elena.anesiadis@alzey.de.