Mobilität

Weiträumige E-Bike-Lademöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger in Alzey

Mit dem Frühling beginnt auch wieder die Zeit, in der verstärkt das Fahrrad genutzt wird. In diesem Jahr stehen den Bürgerinnen und Bürgern in Alzey so viele E-Bike-Ladestationen zur Verfügung wie noch nie.

Die Stadtverwaltung Alzey möchte damit die nachhaltige Mobilität fördern und bezahlt den Strom für die Radelnden. Diese können während des Ladevorgangs entspannt einkaufen oder essen gehen, Zeit mit den Kindern auf einem der Spielplätze verbringen oder auch Amtsgeschäfte erledigen. Die E-Bike-Ladestationen im Alzeyer Stadtgebiet sind weit verbreitet, was den Nutzen nochmal erhöht. Zu finden sind die E-Bike-Ladestationen hier:

• In der Tiefgarage (grüner Ladeschrank, gegenüber der Einfahrt)
  • Spielplatz „Am Herdry“ direkt neben der Rad-Service-Station
  • Am Obermarkt an der Bushaltestelle
  • In der Klosterstraße neben der Bushaltestelle am Georg-Scheu-Denkmal
  • Mainzer Straße 5 am Eingang zur BKK24

Eine Karte mit den e-Bike-Ladestationen und weiteren nachhaltigen Angebote sind auf dem Nachhaltigen Stadtplan zu finden: Fairkarte Alzey