Öffnung des Briefwahlbüros für die Europa- und Kommunalwahlen am 9. Juni 2024

Sie möchten für die Kommunal- und Europawahl am Sonntag, 9. Juni, per Briefwahl abstimmen? Unser Briefwahlbüro ist ab Montag, 6. Mai, ab 8 Uhr geöffnet und befindet sich diesmal in der Außenstelle Hellgasse, Hellgasse 16, 55232 Alzey.

Das Briefwahlbüro hat folgende Öffnungszeiten:

• Montag - Freitag:

• Montag - Mittwoch:

zusätzlich 14.00 – 16.00 Uhr

• Donnerstag:

zusätzlich: 14.00 – 18.00 Uhr

• Freitag, den 07.06.2024:

zusätzlich: 14.00 – 18.00 Uhr

Briefwahlanträge können ab dem 6. Mai schriftlich, per E-Mail oder online gestellt werden.

Eine telefonische Beantragung von Briefwahl ist nicht möglich. Mit schriftlicher und eigenhändig vom Wahlberechtigten unterschriebener Vollmacht kann eine Person einmalig für bis zu vier Personen die Briefwahlunterlagen abholen.

Nähere Informationen hierzu finden Sie zu gegebener Zeit auf Ihrer Wahlbenachrichtigung sowie auf unserer Homepage unter www.alzey.de.

WICHTIG:

Das Briefwahlbüro öffnet aufgrund gesetzlicher Fristen erst am 6. Mai 2024, da vorher keine Briefwahlunterlagen ausgestellt werden dürfen.

Aufgrund des engen Zeitplans unseres Versanddienstleisters werden die Wahlbenachrichtigungen jedoch voraussichtlich schon Ende April zugestellt.

Bis zur Öffnung des Briefwahlbüros am 6. Mai 2024 können Anträge nur schriftlich oder elektronisch über das Online-Wahlscheinsystem der Stadt Alzey (steht ab 29.04.2024 zur Verfügung), nicht jedoch persönlich im Briefwahlbüro oder im Rathaus gestellt werden. Wir bitten, dies zu berücksichtigen und von persönlichen oder telefonischen Vorsprachen abzusehen.

Nähere Informationen zur (Online-)Antragsstellung können Sie Ihrer Wahlbenachrichtigung entnehmen.