SOZIALE STADT

Der Alzeyer Osten feiert: Spielplatz-Fest mit buntem Programm am Samstag, 4. Mai

Ein Fest zum Tag der Städtebauförderung feiert die Bewohnerschaft des Alzeyer Ostens am Samstag, 4. Mai, auf dem wiedereröffneten Spielplatz an der Pfalzgrafenstraße. Von 12 bis 15 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches und buntes Programm mit Musik. Bürgermeister Steffen Jung wird das Fest um 13 Uhr offiziell eröffnen.

Beim Kinderschminken verwandelt das Team des JUKU die jüngsten Besucherinnen und Besucher in Schmetterlinge und Tiger, während nebenan bei Joachim Harbut und seiner Zauberschmiede die Kreativität der Kinder und Jugendlichen gefragt ist. Herzlich gelacht und gestaunt werden kann bei Clown Filou und seinem Stelzenprogramm sowie bei Anna Solenok und ihrer Seifenblasenshow. Ein weiterer Höhepunkt ist das Kamishibai Erzähltheater des Leseclubs „Die Lesedrachen“ gegen 14 Uhr.

Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Hanns Blue und den Chören von DUGA e.V. und Taliza e.V. Auch für Verpflegung ist an diesem Tag gesorgt. Die Fördervereine der Kita Walter Zuber und der Nibelungenschule bieten Kaffee, Kuchen und kleine Leckereien an.

Nach der umfangreichen Sanierung des Spielplatzes an der Pfalzgrafenstraße im vergangen Jahr im Rahmen des Städtebauförderprojekts „Soziale Stadt – Alzeyer Osten“ freut sich Quartiersmanager Patrick Wolf vom begleitenden Büro „Stadt Beratung Dr. Sven Fries“, die Besucherinnen und Besucher wieder an gewohnter Stelle begrüßen zu können.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich den sanierten Spielplatz anschauen und über weitere Maßnahmen des Städtebauförderprogramms „Soziale Stadt / Sozialer Zusammenhalt - Alzeyer Osten“ informieren wollen, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Veranstalter ist die Stadt Alzey in Kooperation mit dem Quartiersmanagement Alzeyer Osten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!