Klimaschutz

Anmeldungen für ersten Alzeyer Zukunftstag

Aus zwei mach eins: Denn die seitherige Klimamesse und das Volkerstadtfest rücken näher zusammen. Der erste Alzeyer Zukunftstag am Samstag, 31. August, vereint das Beste aus beiden Veranstaltungen. Neben dem beliebten Innenstadtfest für die ganze Familie sorgen die zahlreichen Angebote und Infostände rund um Klimaschutz und Co. für Messecharakter. Geblieben ist die breite fachliche Ausrichtung, mit der sich die Alzeyer Klimamesse in den vergangenen Jahren zunehmend einen Namen bei Ausstellern und Besuchern in der Region gemacht hat.

Ab sofort können sich Unternehmen, Vereine, Institutionen und andere Interessierte für die Klimamesse anmelden. Ziel der Veranstaltung ist es, das Engagement und die Arbeit für mehr Nachhaltigkeit in der Region bekannter zu machen. Gleichzeitig bieten die Aussteller Informationen aus erster Hand zu vielen Themen rund um den Klimaschutz. Folgende Themenbereiche werden vertreten sein:

• Energie, Bauen und Sanieren
  • Mobilität
  • Umwelt und Naturschutz
  • Beruf, Ausbildung und Studium
  • Ernährung und Konsum

Weitere Infos zur Messe, zum Event-Konzept und das Anmeldeformular sind auf der folgenden Webseite zu finden:

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

Frau Lisa Stabel