Feiern und sicher nach Hause kommen: Kostenloser ÖPNV und Sonderbusse zum Winzerfest

VRN Bus
Zum Winzerfest gibt es wieder Sonderbusse und kostenlosen ÖPNV an den Festtagen.

Winzerfestzeit ist auch Weingenusszeit. Und damit es an den fünf Festtagen von Freitag, 15. September, bis Dienstag, 19. Dezember, auch mal ein oder zwei Gläser mehr sein dürfen, bietet die Stadt in Kooperation mit dem Verkehrsverbund Rhein-Neckar an allen Winzerfesttagen den kostenlosen Busverkehr im Stadtgebiet Alzey und den Stadtteilen Dautenheim, Heimersheim, Schafhausen und Weinheim an.

Das Angebot gilt für den City-Bus (Linie 421) und die Linien 425, 428, 429, 430, 440, 443, 446, 660 innerhalb der Wabe 12. Informationen zu den aktuellen Abfahrtzeiten gibt es online unter www.vrn.de oder den jeweiligen Aushangfahrplänen.

Die Bushaltestellen Ostdeutsche Straße, Tiefgarage, Bleichstraße, Obermarkt und Bavaria entfallen im Zuge des Winzerfestes für die Dauer von Dienstag, 12. September, bis einschließlich Mittwoch, 20. September. Auf die Aushänge an den Haltestellen wird verwiesen. Eine Ersatzhaltestelle an der Stadthalle ist eingerichtet.

Zusätzlich gibt es Sonderbusse, die wie folgt fahren:

Busfahrzeiten beim Winzerfest

Zudem bietet auch Vlexx anlässlich des Winzerfestes im Zeitraum vom 15. bis zum 17. September Sonderzüge und verlängerte Fahrzeiten an:

Vlexx fahrplan
Sonderfahrplan zum Winzerfest 2023

Anlässlich des Seniorennachmittags am Dienstag, 19. September, ab 15 Uhr im Rheinhessischen Dorf gibt es auch in diesem Jahr wieder Sonderbusse aus den Stadtteilen zum Festgelände in der Ostdeutschen Straße. Diese fahren wie folgt:

Seniorennachmittag Flyer
Das Programm zum Seniorennachmittag

Weinheim 13.45 Uhr Parkplatz Volksbank

Heimersheim 13.55 Uhr Haltestelle an der

Turnhalle

Heimersheim 13.57 Uhr Haltestelle am

Ehrenmal Schafhausen 14.10 Uhr Haltestelle

Ortsmitte

Dautenheim 14.25 Uhr Haltestelle

Dautenheim 14.27 Uhr Haltestelle Ortsmitte

Die Rückfahrt erfolgt um 18.30 Uhr an der Bushaltestelle Edeka in der Ostdeutschen Straße.

Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern viel Spaß an den fünf Winzerfesttagen und eine sichere Heimreise.