Alzeyer Weinhoheit 2024 gesucht

Krone der Alzeyer Weinkönigin
Die Krone der Alzeyer Weinmajestäten.

Die Stadt Alzey sucht für September 2024 eine Weinhoheit (m/w/d), die während der zweijährigen ehrenamtlichen Tätigkeit die Stadt und ihre Weinbautradition repräsentiert.
Hierzu gehören die Eröffnung von Events an der Seite des Bürgermeisters, z. B. das Alzeyer Winzerfest und die Scheu time, die Teilnahme an Festumzügen, Fahrten in die Partnerstädte von Alzey, u.v.m.

Wer sich für das Amt interessiert sollte in Alzey oder den Stadtteilen wohnen und zwischen 18 und 26 Jahre alt sein. Ein sicheres Auftreten, eine positive Einstellung zu Alzey und dem Thema Wein sowie Grundwissen in Heimatkunde sind Voraussetzung.

Die Herkunft aus einem Weinbaubetrieb ist nicht zwingend erforderlich. Wir bieten Unterstützung bei der Ausübung des Amts und ein Rhetorikseminar zur Vorbereitung. Die Amtszeit ist auf zwei Jahre festgelegt.

Kontakt & Informationen: Stadtverwaltung Alzey Frau Heike Ganz Telefon: 06731-495209

Bewerbungen mit Lichtbild nimmt die Stadtverwaltung Alzey ab sofort entgegen:

Stadtverwaltung Alzey
Herrn Bürgermeister Steffen Jung