Alzeyer Geschäftswelt und Betriebe sind herzlich eingeladen zum Tag der Betriebe am Winzerfest

Flyer zum Winzerfest
Vom 15. bis zum 19. September feiert Alzey das 84. Winzerfest.

Der Tag der Betriebe auf dem Alzeyer Winzerfest - "das war traditionell der Tag, an dem um die Mittagszeit die Alzeyer Geschäftswelt nahezu stillstand", erinnert sich Bürgermeister Steffen Jung an die Zeit Anfang der 2000er-Jahre. "In der jüngsten Vergangenheit hat die Nachfrage jedoch merklich nachgelassen", weiß der Stadtchef. Das soll sich nun ändern: "In diesem Jahr laden wir die Alzeyer Geschäftswelt und alle Betriebe ausdrücklich dazu ein, mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Montag gemeinsam das Winzerfest zu besuchen und zu feiern. Lassen Sie uns diese schöne Tradition gemeinsam wieder aufleben", wendet sich Jung an die Alzeyer Geschäftsinhaberinnen und Geschäftsinhaber.

Hierbei können sich die Besucherinnen und Besucher über ein neues Rahmenprogramm am Winzerfestmontag freuen. Inklusive attraktiven und leckeren Mittagstischangeboten in der Innenstadt und natürlich auch auf dem Alzeyer Winzerfest.

Ab 12 Uhr legt DJ Kuba auf der Bühne der Wein- und Sektterrasse auf, um die Besucherinnen und Besucher in Stimmung zu bringen.

Mittagstisch beim Winzerfest
Das Café Selzgold bietet einen extra Mittagstisch anslässlich des Tags der Betriebe an.

Auf die Ohren gibt es dann Chillout- und Tropical-House-Beats. Etwas schwungvoller geht es auf der Wein- und Sektterrasse dann ab 15 Uhr zu. Pünktlich zum offiziellen Feierabend lautet das Motto auf der Wein- und Sektterrasse "Wine & Dance", bevor ab 19 Uhr mit The Candies in den Abend gerockt wird.

Zudem gibt es verschiedene Mittagstisch-Angebote der Schaustellerbetriebe und Gastronomen. So gibt es am Stand des HSV-Fördervereins wieder das Tag-der-Betriebe-Spezial-Menü: Ein Getränk und eine Mahlzeit kosten dann 7,50 Euro. Entsprechende Gutscheine können vorab per E-Mail an susanne.pfeuffer@fv-hsv.de bestellt werden. Auch kann auf Wunsch eine Rechnung ausgestellt werden.

Ein weiteres Mittagstisch-Angebot gibt es auf der Wein- und Sektterrasse durch das Café Selzgold. Tische können hier telefonisch unter der 06731 5471810 reserviert werden. Ebenfalls kulinarisch verwöhnen lassen kann man sich im Rheinhessischen Dorf auf dem Parkplatz in der Ostdeutschen Straße. Von der klassischen Currywurst über frisch gebratene Burger bis hin zum Winzerteller locken hier zahlreiche leckere Angebote aus den Küchen der Schaustellerfamilie Nickel. Tischreservierungen sind ab sofort per E-Mail an marc.sissi@googlemail.com möglich.

"Nehmen Sie das Angebot der Gastronomen und Schausteller auf dem Alzeyer Winzerfest wahr und verbringen Sie mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kolleginnen und Kollegen ein paar schöne Stunden auf unserem großen Innenstadtfest", lädt Bürgermeister Jung die Alzeyer Geschäftswelt ein.