Zehn Jahre Kita Haus der Klänge: Feier voll Musik, Schauspiel und einer Weltpremiere

10 Jahre Kita Haus der Klänge Feier
Ordentlich was los ist in der Kita Haus der Klänge anlässlich des zehnjährigen Jubiläums.

Ein rundum gelungenes Fest für Groß und Klein feierte die Kita Haus der Klänge am Samstag, 7. Oktober, anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens. Rund 220 Gäste kamen, um gemeinsam mit dem neuen Kita-Team um Leiter Pascal Weber den ersten runden Geburtstag der Einrichtung zu feiern. Für die Eltern hatten die Kita-Kinder eine besondere Überraschung parat.

Denn zum Auftakt der kleinen Feier präsentierten die Kita-Kinder ein Lied, das an diesem Tag Weltpremiere feierte. Das Begrüßungslied wurde eigens für das Jubiläum von Susanne Steffens von der Kreismusikschule komponiert. Für die Aufführung und die Organisation rund um das Kita-Fest bedankten sich Fachbereichsleiterin Anke Rebholz und Bürgermeister Steffen Jung, der in seinen Grußworten die Bedeutung der täglichen Arbeit in der Kita hervorhob.

"Für Ihren Einsatz und Ihr Engagement, wenn es um die kleinsten Bewohner unserer Stadt geht, möchte ich mich ganz herzlich bedanken", wandte sich das Stadtoberhaupt an die Erzieherinnen und Erzieher im Haus der Klänge.

Nach dem offiziellen Teil gehörte das Fest wieder ganz den Kindern, die ihre Eltern, Großeltern und die anderen Gäste spielerisch in die Welt der Raupe Nimmersatt entführten, bevor sie an den zahlreichen Stationen auf Entdeckungsreise gingen. "Dass das Fest so gut angenommen wurde, freut mich natürlich sehr", sagt Kita-Leiter Pascal Weber, der sich an dieser Stelle bei der Jugendabteilung der RWO Alzey, dem Förderverein der Kita, den Eltern und der Stadt Alzey bedanken möchte. "Jeder hat etwas zu diesem tollen Fest beigetragen und so den Tag zu dem gemacht, was er war: Ein runder Geburtstag, an den man sich gerne erinnert.