Extrapoint Sportsbar: Wieder Gastronomie am Wartbergstadion

Sportsbar
Lina Gretscher und Marco Dilg präsentieren eine ihrer Burger-Kreationen. Bürgermeister Steffen Jung und ABG-Geschäftsführer Volker Riedel dürfen probieren.

Die Stadiongaststätte am Wartberg hat einen neuen Pächter. Marco Dilg betreibt hier seit wenigen Wochen die Alzeyer Sportsbar. Zum Auftakt gratulieren Bürgermeister Steffen Jung und der Geschäftsführer der Alzeyer Baugesellschaft, Volker Riedel, dem Chef der Alzeyer Sportsbar, der seine Gäste künftig mit Klassikern der amerikanischen Küche verwöhnen will.

"Dass im Wartbergstadion nach längerer Pause wieder Gastronomie einzieht, ist eine sehr erfreuliche Entwicklung", resümierte Bürgermeister Steffen Jung, der Dilg, der zugleich Cheftrainer der Alzey Lions ist, nicht nur sportlich viel Erfolg auf dem Wartberg wünscht. Auch Volker Riedel gratuliert Dilg zu seiner Entscheidung, die traditionsreiche Gaststätte wieder mit Leben zu füllen. "Unter den Bewerbern hat das Konzept von Herrn Dilg am meisten überzeugt und am besten zum Wartbergstadion gepasst", erklärt Riedel.

Dilg selbst kann sich derweil nicht nur über viele neue Gesichter in seiner Sportsbar freuen, sondern auch über komplett renovierte Räumlichkeiten. Rund 40.000 Euro hat die Alzeyer Baugesellschaft in die Modernisierung der Sportgaststätte inklusive der sanitären Einrichtungen investiert, während der Pächter das Mobiliar, die Theke und die Küche in Eigenregie erneuerte. Bis zum Frühjahr 2024 soll auch die große Außenterrasse modernisiert und neu gestaltet werden, verspricht der Pächter. Darauf freut sich auch der Stadtbürgermeister: "Die Außenterrasse ist eines der Highlights, denn hier lässt es sich im Sommer - nicht nur während des Trainings- und Spielbetriebs - richtig gut sitzen."