Die neue Ausgabe der Stadt-INFO ist da!

Ein Heft - viele Infos!

Ein Exemplar einer Stadt-Info Ausgabe
Ein Heft - viele Infos!

Auch diesmal ist die Informationsbroschüre der Stadt Alzey prall gefüllt mit informativen und interessanten Beiträgen.

Ein kleiner Blick ins Inhaltsverzeichnis…

• 2022 – Das Jahr in Zahlen
  • Digitaler Friedhofsplan
  • Ehrenamtliche Eisenbahnfahrer und Eisenbahnfahrerinnen gesucht!
  • STADTRADELN 2023 in Alzey: Ein buntes Programm für die Alzeyerinnen und Alzeyer!

und vieles mehr!

Das Redaktionsteam der Stadt-INFO wünscht viel Freude beim Lesen!

Römerjahr 2023: 1800-jähriges Stadtjubiläum

Alle Veranstaltungen sowie nähere Infos zum Römerjahr 2023 finden Sie hier:

Alzeyer Wochenmarkt geht mit neuem Konzept an den Start!

Wussten Sie, dass .... ?

• … es die Feuerwehr Alzey bereits seit 1899 gibt und wir eine Freiwillige Feuerwehr sind, die immer aktive Mitstreiter ab 16 Jahren sucht?

• es eine Feuerwehr- und Stadtkapelle gibt? Mitstreiter immer gesucht! Die Proben finden immer freitags ab 19:30 Uhr in der Feuerwache statt.

Weitere „Wussten Sie, dass …? – Fakten“ finden Sie im aktuellen Heft.

Nicht vergessen!

• "Tag der offenen Tür 2023" am 06. August  / 10 - 18 Uhr

Archiv

Im Stadt-INFO Archiv können bereits abgedruckte Ausgaben (2017 - 2023) jederzeit eingesehen und heruntergeladen werden.

Termine für den Veranstaltungskalender melden!

Die Vorbereitungen für die 133. Ausgabe haben bereits begonnen. Bis zum 21. Juli 2023 sammelt unser Redaktionsteam Veranstaltungen und Termine für die Monate September bis Dezember 2023 von allen Stadtteilen, ansässigen Vereinen sowie Institutionen. Diese werden unter anderem in gedruckter Form im Veranstaltungskalender der INFO-Broschüre sowie auf der städtischen Homepage veröffentlicht.

Meldungen nimmt der Fachbereich 1 – Zentrale Dienste der Stadtverwaltung Alzey, Ernst-Ludwig-Straße 42, Telefon 06731/495-219 sowie per Mail an stadt-info@alzey.de gerne entgegen.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie haben Fragen, Anregungen oder Verbesserungswünsche?
Das Redaktionsteam der Stadt-INFO freut sich über Ihr Feedback unter: stadt-info@alzey.de.