Mangas, Experimentier-Boxen und Spielehäuschen: Neu gestaltete Bereiche für Jugendliche und Familien in Stadtbücherei eröffnet

Nach sechsmonatiger Renovierungszeit war es Anfang März endlich so weit: Die Räume des Jugendbereichs und des Familienbereichs in der Stadtbücherei konnten wieder für Besucher freigegeben werden.

Optisch und inhaltlich hat sich einiges geändert. Die beiden Räume des neuen Jugendbuchbereichs begeistern nun durch eine moderne Gestaltung mit dunklen Metallregalen. Im rückwärtigen, geschützten Raum laden Couch und Sitzsäcke sowie Jugendbücher, Comics und Mangas zum abhängen mit anderen Jugendlichen ein. Im vorderen Raum stehen Werkbänke, an denen Mint- Robotik- und Experimentier-Angeboten ausprobiert werden können.

Im Familienbereich geht es beschaulicher zu. Hier können Besucher mit kleineren Kindern ein attraktives Spielangebot nutzen und gleichzeitig eine Auswahl an familienbezogenen Büchern und Zeitschriften lesen. Zwei gemütliche Sessel in Blickrichtung und unmittelbarer Nähe zum Spieleangebot laden zum Verweilen ein. Ein weiterer Raum, in dem Gesellschaftsspiele gespielt werden können, rundet das Familienangebot ab.

Unterstützt wurde die Neuausrichtung der beiden Bereiche mit Fördermitteln des Landesbibliothekszentrums Rheinland-Pfalz.

Besuchen Sie uns!

Öffnungszeiten: