Der Impfbus kommt nach Alzey!

Der Impfbus kommt am Mittwoch, 15. März von 10 bis 17 Uhr an die Stadthalle Alzey (Hintereingang Parkplatz), Schießgraben 5.

Geimpft wird ohne Terminbuchung. Umgesetzt wird die Sonderimpfaktion mit dem Deutschen Roten Kreuz. Bürgerinnen und Bürger können sich eine Erst-, Zweit- oder Auffrischimpfung verabreichen lassen. Personen ab 12 Jahren können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten eine Schutzimpfung erhalten.

Informationen vom Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit des Landes Rheinland-Pfalz:

Jede Impfung zählt! Auch nach der Schließung der staatlichen Impfzentren stehen zahlreiche Impfangebote zur Verfügung. Wenn sie ein niederschwelliges und spontanes Impfangebot suchen, haben Sie die Möglichkeit sich durch eines der mobilen Impfbusteams impfen zu lassen.

Mobile Impfbusteams fahren flächendeckend durch Rheinland-Pfalz. Geimpft wird ohne Terminbuchung u.a. in Innenstädten, bei Freizeiteinrichtungen, in Sportvereinen sowie an Berufs- und Hochschulen. Umgesetzt wird die Sonderimpfaktion mit dem Deutschen Roten Kreuz. Bürgerinnen und Bürger können sich eine Erst-, Zweit- oder Auffrischimpfung verabreichen lassen. Personen ab 12 Jahren können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten eine Schutzimpfung erhalten. Jugendliche zwischen 16-18 Jahren können mit einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten das Impfangebot wahrnehmen.

Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis und, sofern vorhanden, Ihren Impfausweis mit. Es gelten die gängigen Empfehlungen und Impfabstände. Die genauen Zeiten und Orte entnehmen Sie bitte den aktuellen Wochenplänen: