Stadtbücherei auf dem Römerfest mit Lese-Ecke vertreten

Das Team der Stadtbücherei Alzey wird anlässlich des Römerfestes am Samstag, 08. Juli, von 10.30 Uhr bis 18.00 Uhr und Sonntag, 09. Juli, von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr einen Lese- und Ruhebereich im Musem der Stadt Alzey einrichten. Mit im Gepäck hat das Team Asterix und Obelix Comics sowie Sachbücher über die Römer. Wer also mal eine kurze Auszeit braucht und einen lustigen Comic lesen möchte oder sich über die Römer und die Römerzeit informieren möchte, ist im Museum an diesen beiden Tagen genau richtig. Das Team freut sich auf zahlreiche Leserinnen und Leser. Die Bücherei in der Schlossgasse wird aufgrund des Römerfestes am Samstag, 08. Juni, geschlossen bleiben. Am Montag, 10. Juli, ist das Team der Bücherei zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder erreichbar.

Wenn Sie zukünftig mit dem Fahrrad in die Stadtbücherei fahren möchten, seit dieser Woche gibt es im Innenhof des Burggrafiats zwei Fahrradständer. Jetzt können die Besucherinnen und Besucher der Stadtbücherei direkt bis vor die Eingangstür radeln und ihr Rad dort sicher abschließen. Herzlichen Dank an den städtischen Klimaschutzmanager und an die Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes für die Umsetzung der Maßnahme.

Öffnungszeiten der Bücherei im Burggrafiat:
Montag und Donnerstag von 16.00 bis 19.00 Uhr
Mittwoch und Samstag von 9.30 bis 12.30 Uhr