Sperrung der Schlossgasse wird nach der Johannisnacht vollständig aufgehoben

Baustellenbake
Die Sperrung der Schlossgasse für PKW ist offiziell aufgehoben. ©Pixabay

Schon jetzt rollt es wieder in der Schlossgasse: Die baustellenbedingte Sperrung der Straße wird pünktlich zur Johannisnacht am Samstag, 17. Juni, aufgehoben, sodass das Sommerfest in der Alzeyer Innenstadt wie gewohnt stattfinden kann. Anlässlich der Veranstaltung ist es jedoch nötig, die Wilhelmstraße ab der Zufahrt Hospitalstraße und die Schlossgasse bis zur Ecke Amtgasse bereits zum Aufbau ab 14 Uhr am Samstag bis Sonntagmorgen, 18. Juni, erneut zu sperren. Bis zum Beginn der Veranstaltung gegen 18 Uhr haben die Dauerparker in der Schlossgasse noch die Möglichkeit, ihren Parkplatz wie gewohnt über die Schlossgasse zu verlassen. Danach werden die Dauerparker darum gebeten, die zur Verfügung gestellten Ausweichparkplätze während der Dauer der Veranstaltung zu nutzen.

Im Anschluss an die Johannisnacht ist die Schlossgasse dann wieder für den Verkehr freigegeben. Die Müllabfuhr wird nach dem Rückbau der dortigen Baustelle auch wieder die Haushalte in der Schlossgasse direkt ansteuern.

Besucherinnen und Besuchern der Alzeyer Johannisnacht stehen während der Veranstaltung die gebührenpflichtigen Parkplätze in der Sickinger Straße, in der Ostdeutschen Straße, hinter der Stadthalle sowie alle freien Parkflächen rund um die Verwaltungen in der Ernst-Ludwig-Straße und "An der Hexenbleiche" zur Verfügung.

Wir wünschen den Veranstaltern und Besuchern viel Vergnügen bei der Alzeyer Johannisnacht 2023.