Fluthilfemedaille für Einsatzkräfte der Weinheimer Feuerwehr

Gruppenfoto der FFW Weinheim
Neben Beförderungen der Feuerwehrmänner und -frauen stand auch die Auszeichnung mit der Fluthilfemedaille des Landes auf dem Programm. ©Rinnus

Auszeichnungen, Beförderungen, Dank und Anerkennung gab es für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Alzey-Weinheim. Im Zuge der Generalversammlung wurden die Männer und Frauen, die nach der Flut im Ahrtal im Einsatz waren, von Bürgermeister Steffen Jung mit der Fluthilfemedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Zudem wurden mehrere Mitglieder der Wehr im Beisein der Stadtbeigeordneten Natalie Bauernschmitt und dem stellvertretenden Wehrleiter Marcel Krusch von Jung befördert. Die Weinheimer Wehr zählt mehr als 20 Aktive.

"Sie leisten einen erheblichen Beitrag zur Sicherstellung des Schutzes unseres Stadtteils und der gesamten Stadt", wendet sich Jung an die Kameradinnen und Kameraden. "Danke für euren Einsatz!"