Einladung zur 5. Alzeyer Schaufensterausstellung

Flyer zu den Kunstaustellungen in der Alzeyer Innenstadt
Flyer zu den Austellungen in der Alzeyer Innenstadt

In Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverein Alzey und der Stadt Alzey wird auch in diesem für Alzey so besonderen Jahr, dem Römerjahr, wieder eine Schaufensterausstellung mit regionalen Künstlern der Gruppe impuls(e) und KunstRaum Alzey organisiert.

Vom 30. Juni bis 31. Juli 2023 werden flankierend zu den Feierlichkeiten der 1.800 Jahrfeier insgesamt 47 Schaufenster in der Innenstadt mit Werken von 31 Künstlern beziehungsweise Mitgliedern von Künstler-Vereinigungen sowie Kunstkursen der Schulen geschmückt sein.

Bürgermeister Steffen Jung wird die 5. Schaufensterausstellung am Freitag, 30. Juni um 15 Uhr auf dem Rossmarkt vor „to:mas Die Weinbar“ eröffnen. Bei Interesse besteht im Anschluss ein Rundgang zu den Kunst-Schaufenstern in der Alzeyer Innenstadt.