Glascontainer vom Flutgraben in Dautenheim an Rheinhessen-Center verlegt

verschiedene Gläser
Ihr Altglas werden die Dautenheimer vorübergehend am Rheinhessen-Center los. ©Pixabay

Aufgrund der Bauarbeiten an der Brücke im Bereich "Am Flutgraben" im Stadtteil Dautenheim durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM) können die in der Straße aufgestellten Container für Altglas nicht wie gewohnt durch die Betreiberfirma entleert werden. Aus diesem Grund werden die Behälter für Altglas an neuer Stelle aufgestellt. Für die Dauer der Baustelle ziehen die Container an das Rheinhessen-Center.

Im Anschluss an die die Brückenbaustelle des Landes werden die Container wieder "Am Flutgraben" im Alzeyer Stadtteil aufgestellt. Seit Juni dieses Jahres wird die Brücke instand gesetzt. Der LBM rechnet mit einem Abschluss der Arbeiten in der ersten Jahreshälfte 2024.