Alser Rad bereits für über 100 Fahrten mit knapp 500 km genutzt

Logo Alser Rad
Logo des Alser Rads. ©Stadtverwaltung Alzey

Seit Herbst 2022 befindet sich das Alser Rad mit Standort "EDEKA Bembenik" im Testbetrieb und ist seit Juni dieses Jahres online frei buchbar. Bereits über 100 Fahrten absolvierten die Buchenden mit dem Rad und fuhren damit insgesamt 491 km.

Über das große Interesse und die Nutzung des Lastenrads freuen sich die Projektverantwortlichen um den städtischen Klimaschutzmanager, Marcel Klotz, Geschäftsführer der Internet- und Werbeagentur webmelone, Matthias Krauß, sowie das Team von EDEKA Bembenik.

"Das Lastenrad soll den Alzeyerinnen und Alzeyern zeigen, dass auch alltägliche Wege wie der Wocheneinkauf oder ein Ausflug mit viel Gepäck mit dem Rad erledigt werden können. Auch bewegte die Fahrt mit dem Alser Rad schon den ein oder anderen dazu, sich ein eigenes Lastenrad anzuschaffen", sagt Marcel Klotz.

Er freut sich, dass das Lastenrad weiterhin kostenfrei ausgeliehen werden kann. Eine Buchung des Rads "e-Max" beim EDEKA Bembenik ist über folgende Webseite möglich:

Die vollständige Anleitung zur Anmeldung und Ausleihe des Lastenrads finden Sie auf unserer Webseite: