TV-Bericht über Aufforstung auf Alzeyer Wartberg

Das Magazin „objektiv – Menschen, Leben, Rheinland-Pfalz“ hat letzten  Sommer einen tollen Bericht über die Aufforstung durch neue Bäume und Sträucher auf dem Alzeyer Wartberg erstellt. Dazu wurde unsere Kollegin, Frau Michaela Drossard, Sachgebietsleiterin Umwelt und Natur bei der Stadtverwaltung Alzey, interviewt.

Das Magazin „objektiv – Menschen, Leben, Rheinland-Pfalz“ berichtet regelmäßig über das Land, die Menschen, die Schönheit der Regionen und wird in allen Offenen Kanälen (ehrenamtliche Lokalsender) in Rheinland-Pfalz ausgestrahlt, z.B. im Offenen Kanal Worms oder Offenen Kanal Mainz, und parallel auch online gezeigt.

In dem Bericht über die Aufforstung durch neue Bäume und Sträucher auf dem Alzeyer Wartberg wurden unter anderem die Fragen, warum man neu aufgeforstet hat, worauf bei der Wiese geachtet wurde (z.B. bienenfreundliche Blumen) und was für Bäume man da bevorzugt verwendet hat, weil es sich um heimische Arten handeln sollte, geklärt.

Der Bericht ist nun fertiggestellt und ist online zu sehen. Einfach auf nachfolgenden Link klicken: