Stadtverwaltung Alzey und städtische Einrichtungen zwischen den Jahren geschlossen

Notdienste bei Standesamt, Einwohnermeldeamt und Kommunaler Vollzugsdienst sind eingerichtet

Die Stadtverwaltung Alzey bleibt in der Zeit von Samstag, 23. Dezember 2023, bis einschließlich Montag, 1. Januar 2024, geschlossen. Für die Bürgerinnen und Bürger werden jedoch in verschiedenen Bereichen wie Standesamt, Einwohnermeldeamt und Kommunaler Vollzugsdienst Notdienste angeboten. Regulär erreichbar sind die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder ab Dienstag, 2. Januar 2024.

Standesamt:
Für die Beurkundung von Sterbefällen ist in der Zeit vom 27.12. bis 29.12. jeweils von 10 bis 12 Uhr ein Notdienst eingerichtet. Die zuständige Mitarbeiterin ist in dieser Zeit unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Es ist eine vorherige telefonische Terminabsprache bzw. Anmeldung erforderlich.

Einwohnermeldeamt:
Für dringende Ausweis- und Passangelegenheiten (insbesondere im Zusammenhang mit einem unmittelbar bevorstehenden Reiseantritt) ist in der Zeit vom 27.12. bis 29.12. von 10 bis 12 Uhr ein Notdienst eingerichtet. Der zuständige Mitarbeiter ist in dieser Zeit unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Es ist eine vorherige telefonische Terminabsprache bzw. Anmeldung erforderlich.

Kommunaler Vollzugsdienst:
Der kommunale Vollzugsdienst ist in der Zeit vom 27.12. bis 29.12. in der Zeit von 8 bis 16 Uhr unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Ebenso wie die Stadtverwaltung bleibt auch die Stadtbücherei Alzey (Schlossgasse 11) von Samstag, 23. Dezember 2023 bis Dienstag, 02. Januar 2024 geschlossen und die Tourist Information Alzeyer Land (Antoniterstraße 41) von Samstag, 23. Dezember 2023 bis Montag, 01. Januar 2024 geschlossen. Das Museum Alzey hat am Samstag, 23. Dezember und zwischen den Jahren (27. 12. – 30.12.) für Besucher geöffnet. Ab Dienstag, 02. Januar 2024 gelten in den o.g. Außenstellen wieder die regulären Öffnungszeiten.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche und vor allem gesunde Weihnachtszeit und einen rundum gelungenen Rutsch in das neue Jahr!