Kunden des Rheinhessen Centers pflücken alle 124 Weihnachtswünsche vom Baum für die Kita Walter Zuber

Die Kinder der Kita Walter Zuber freuen sich über die Geschenke, welche die Kundinnen und Kunden des Rheinhessen Centers ermöglicht haben.

124 Wünsche haben die Kinder von Walter Zuber an den Baum gehängt. Und jetzt können sie sich zu Weihnachten über 124 Päckchen freuen. Denn alle Wünsche wurden im Rahmen der diesjährigen Spendenaktion von den Kunden des Rheinhessen Centers vom Wunschbaum gepflückt und den Kindern der Kindertagesstätte im Alzeyer Osten geschenkt. "Mit 124 erfüllten Wünschen haben die Alzeyer in diesem Jahr das Ergebnis des Vorjahres übertroffen", freut sich Centermanagerin Sabine Schreiber und ergänzt: "Ein großes Dankeschön geht an unsere Kundinnen und Kunden, die einmal mehr Herz gezeigt haben." Manche haben gleich mehrere Karten vom Baum gepflückt, weiß die Centermanagerin.

Das Interesse an der Weihnachtsbaumaktion des Rheinhessen Centers ist groß, berichtet Schreiber. "Schon beim Erfüllen der Wünsche haben die Schenkenden gefragt, für welche Einrichtung im nächsten Jahr gesammelt werden wird. So sorgt die Aktion nicht nur für leuchtende Kinderaugen, sondern auch für Freude bei den Schenkenden".

Vom 17. November bis 8. Dezember lief die Weihnachtswunschaktion des Rheinhessen Centers zugunsten der Kita Walter Zuber. Die Kinder der Kita hängten jeweils einen Wunsch im Wert von maximal 20 Euro an den Weihnachtsbaum im Einkaufszentrum. Kundinnen und Kunden konnten sich dort eine der Karten pflücken, den Weihnachtswunsch kaufen und verpackt beim Centermanagement abgeben. Ganz oben auf der Wunschliste der Kinder standen Spielzeugautos, Schleich-Figuren - hier besonders Einhörner - aber auch Knete oder Malutensilien. "Ich danke allen Kundinnen und Kunden, die wieder einmal viel Herz gezeigt haben. Es muss nicht immer das teuerste Geschenk sein, das große Freude bereitet", resümiert Sabine Schreiber. Und Bürgermeister Steffen Jung stimmt zu: "Durch diese schöne Aktion des Rheinhessen Centers und dank der Spendenbereitschaft der Alzeyerinnen und Alzeyer wird vielen Kindern im Alzeyer Osten ein unvergessliches Weihnachtsfest ermöglicht.

Auch die Leiterin der Kita Walter Zuber, Catrin Fleßenkämper, bedankt sich herzlich bei den Spendern. "Mit Ihrer Unterstützung haben Sie einen großen Teil dazu beigetragen, dass sich alle Kinder über ein Weihnachtsgeschenk freuen können", so Fleßenkämper, die sich auch bei Sabine Schreiber vom Rheinhessen Center bedankt, die in diesem Jahr die Kinder ihrer Kita bedacht hat. "Und im nächsten Jahr ist wieder eine Kita aus dem Stadtgebiet an der Reihe", kündigt Schreiber an. Dann heißt es wieder: Wünsche pflücken und Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Kita arbeitet im Sinne von Vielfalt und Toleranz

Mit dem Anspruch „Wir sind mehr als vielfältig“ betreut die Kindertagesstätte Walter Zuber im Osten der Stadt Alzey 135 Kinder im Alter von drei Monaten bis sechs Jahren in drei Nestgruppen und vier Regelgruppen. Benannt ist die Kita nach Walter Zuber (1943 - 2014), der sich als bürgernaher Politiker und Bürgermeister von Alzey für Vielfalt und Toleranz einsetzte. Seine Wertvorstellungen werden in den Kita-Alltag integriert, heißt es von Seiten der Kita-Leitung. Die eigenständige Entwicklung und Interessenbildung der Kinder werde besonders gefördert.