Kostenfreier Busverkehr an allen Adventssamstagen

Busnetzplan des Landkreises Alzey-Worms mit der VRN-Wabe 12 in Grün.
Liniennetzplan der Stadt Alzey

Entspannt und kostenlos zum Adventseinkauf oder zum Weihnachtsmarkt - das ist in diesem Jahr an allen Adventssamstagen in Alzey möglich. Am 2., 9., 16. und 23. Dezember fahren alle Fahrgäste des ÖPNV in der VRN-Wabe 12 kostenlos.

Die Stadt Alzey möchte den ÖPNV fördern und mehr Menschen zum Umstieg bewegen. Deshalb bietet sie gemeinsam mit dem VRN und CityBus-Betreiber ORN kostenfreien Busverkehr an allen Veranstaltungstagen 2023 an. In Abstimmung mit den Verkehrsbetrieben ermöglicht dies den Bürgerinnen und Bürgern am den gesamten Veranstaltungstagen von 0 bis 24 Uhr in der gesamten VRN-Wabe 12 die Busse kostenfrei zu nutzen.

Das Angebot betrifft die Verbindungen zwischen Alzey, Schafhausen, Dautenheim, Esselborn, Wahlheim, Kettenheim, Weinheim und Heimersheim, im Busnetzplan des Landkreises Alzey-Worms (siehe Anhang) dargestellt. Damit sind auch alle Verbindungen innerhalb Alzeys kostenfrei.

Bei einer Fahrt außerhalb der VRN-Wabe 12 ist damit der Preis bis zur ersten Station innerhalb der VRN-Wabe 12 zu entrichten, z.B. ist auf der Fahrt von Gau-Heppenheim nach Alzey nur die Strecke Gau-Heppenheim nach Dautenheim zu zahlen.

Falls Sie trotz Absprache mit dem Verkehrsbetrieb für Ihr Ticket zahlen müssen, heben Sie dieses bitte auf – die Kosten werden Ihnen ohne großen Aufwand über das Kunden Center Worms erstattet:

regiobusmitte.kontakt@deutschebahn.com

06241 5065337

Bitte den Zahlungsbeleg gescannt oder abfotografiert mit Angabe Ihrer Bankverbindung an die zuvor genannte Mailadresse senden.