Spielplatz am Kalkofen ab 11. August bespielbar

Spielplatz
Das lange Warten hat ein Ende: Ab Freitag, 11. Januar, gehört der Spielplatz "Am Kalkofen" den Jüngsten der Stadt. ©Stadtverwaltung Alzey

Fertig ist er ja so gut wie. Doch wann geht es endlich los? Das mag sich schon so manches Elternteil und noch deutlich mehr deren Nachwuchs gedacht haben, das an dem neuen Spielparadies im Baugebiet "Am Kalkofen - Sonnenberg" vorbeigelaufen ist. Nun gibt es darauf eine Antwort: Am Freitag, 18. August, um 11 Uhr wird der neue Spielplatz offiziell eingeweiht. Bürgermeister Steffen Jung lädt alle Bürgerinnen und Bürger, allen voran natürlich die Nutzer des Spielplatzes, hierzu herzlich ein. Doch bis zum 18. August müssen die nicht unbedingt warten, um Rutsche, Schaukel und Klettergerüst schonmal auszuprobieren.

"Mit Blick auf die Sommerferien haben wir uns dazu entschieden, nicht bis zur offiziellen Eröffnung zu warten", erklärt Jung. Schon ab Freitag, 11. August, ist deshalb der neue Spielplatz "Am Kalkofen - Sonneberg" für die Familien zur Nutzung freigegeben.

"Da die Fertigstellung mittlerweile erfolgt ist und auch der neu eingesäte Rasen angewachsen ist, wollen wir die künftigen Nutzer nicht länger auf die Folter spannen", erklärt der Stadtchef. "Ich freue mich, dass wir nun auch im Alzeyer Norden einen Spielplatz anbieten können und wünsche den ersten Nutzern bereits jetzt viel Spaß beim Entdecken, Ausprobieren und Toben."

Besonderen Dank richtet der Stadtchef auch an die Firma Wilhelm Faber GmbH , die den Spielplatz als Erschließungsträger des Baugebiets "Am Kalkofen" in enger Abstimmung mit der Stadt errichtet hat. "Das Ergebnis kann sich sehen lassen und bietet den Kleinsten unserer Stadt einen wertvollen Ort zum Spielen und Spaß haben", freut sich Jung.