Gleich fünf Neue im Team: Ausbildungsjahr 2023 bei der Stadt hat begonnen

Neue Azubis
Ausbildungsleiterin Marie-Céline Schmitt (links) und Bürgermeister Steffen Jung (rechts) wünschen den neuen Azubis Zoe Hüttig, Leonie Julius, Eric Rorich, Matea Plavzyk und Laurent Hill einen guten Start in drei spannende und lehrreiche Jahre bei der Stadtverwaltung Alzey. ©Stadtverwaltung Alzey

Das neue Ausbildungsjahr bei der Stadtverwaltung Alzey hat begonnen.

Mit Leonie Julius, Matea Plavzyk, Eric Rorich und Laurent Hill starten gleich vier Neuzugänge am 1. August ihre Ausbildung zum bzw. zur Verwaltungsfachangestellten in der Stadtverwaltung Alzey. Während der dreijährigen Ausbildungszeit werden die angehenden Verwaltungsfachangestellten in den unterschiedlichen Abteilungen der Stadtverwaltung eingesetzt und sie besuchen die Berufsbildende Schule sowie das Kommunale Studieninstitut in Mainz.

Ebenfalls neu mit an Bord ist Zoe Hüttig, die ihre Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit in der Tourist Information beginnt.

In Zeiten des allgemeinen Fachkräftemangels gleich mit fünf neuen Azubis in das Ausbildungsjahr 2023 zu starten, ist für Bürgermeister Steffen Jung ein wichtiges Signal. "Wir sind sehr froh darüber, entsprechenden Nachwuchs gefunden zu haben, der passt und das Team der Stadtverwaltung damit verstärkt. Allen neuen Azubis wünsche ich einen guten Start, Spaß bei der Ausbildung und natürlich viel Erfolg", so Jung.

Ihr interessiert Euch für eine Ausbildung bei uns ab 2024?

Dann informiert Euch unter:

Ausbildung bei der Stadtverwaltung Alzey Weitere Auskünfte erhaltet Ihr von unserer Ausbildungsleiterin Marie-Céline Schmitt unter der Rufnummer 06731/495-214 oder per E-Mail an: marie.schmitt@alzey.de.