Geänderte Verkehrsführung in der St.-Georgen-Straße zum Volkerstadtfest

Rossmarkt
Das Volkerstadtfest verbindet Einzelhandel und Innenstadt.

Anlässlich des Volkerstadtfestes in der Innenstadt am Samstag, 2. September, werden folgende Straßen für die Dauer der Festlichkeit bereits ab dem späten Freitagabend gesperrt:

Die St.-Georgen-Straße ist ab der Ecke Bleichstraße in Höhe der Bäckerei Dyrauf in diesem Zeitraum für den Verkehr voll gesperrt. Zudem wird hier eine Halte- und Parkverbotszone eingerichtet. Ebenfalls gesperrt für den Verkehr ist die Käfiggasse ab der Ecke Kirchenplatz. Nach dem Ende des Innenstadtfestes und dem erfolgten Abbau werden die genannten Straßen am Samstagabend wieder für den Verkehr freigegeben.

Liebhabern von Einkaufsevents bietet das Alzeyer Volkerstadtfest, immer am ersten Samstag im September, Gelegenheit zu einem anregenden und erlebnisreichen Einkaufsbummel durch die Volkerstadt oder einfach nur zum Schauen, Verweilen und Genießen.

Das Volkerstadtfest lockt mit einem Einkaufserlebnis unter freiem Himmel. Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten mit Sonderaktionen und tollen Angeboten bietet während des Volkerstadfestes auch der Alzeyer Einzelhandel, der die Gelegenheit nutzen will, die neue Herbstkollektion vorzustellen.

Die Alzeyer Gastronomie vom Eiscafe bis zum Speiserestaurant lädt ein zum Ausruhen und Genießen, bei gutem Wetter wie immer auch mit großzügiger Außenbestuhlung. Es sorgen viele kleine und große Aktionen quer durch die Alzeyer Innenstadt für eine quirlige Atmosphäre.

Die Eröffnung des Volkerstadtfestes findet um 11 Uhr auf dem Fischmarkt statt und erfolgt durch Bürgermeister Steffen Jung, Verkehrsvereinsvorsitzenden Christof Schönenberger und EWR-Vorstandssprecher Stephan Wilhelm.