"Am Damm" ab Montag, 4. September, voll gesperrt

Baustellenbake
Wegen Kranarbeiten muss die Straße "Am Damm" vorübergehend voll gesperrt werden.

Die Arbeiten im Zuge der Fertigstellung des Wohnkomplexes "Am Damm" mit 62 Wohneinheiten schreiten wie geplant voran. Ab dem 4. September beginnt nun, wie bereits angekündigt, der Aufbau der neuen Trafostation. Wegen der unumgänglichen Kranarbeiten ist die Straße "Am Damm" deshalb voraussichtlich bis einschließlich Freitag, 8. September, in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Wie die ausführende Baufirma erklärt, könnten die Kranarbeiten aber auch noch bis einschließlich Dienstag, 12. September, andauern.

Wegen des Verlegens von 17 Versorgungsleitungen im Straßenverlauf ist die Verbindung Friedrichstraße/Spießgasse bereits seit circa zwei Wochen vollgesperrt. Die Straße "Am Damm" ist derzeit nur halbseitig aus Richtung Innenstadt kommend befahrbar.

Spätestens bis Mittwoch, 13. September, werden die Kranarbeiten abgeschlossen sein. Pünktlich zum Aufbau des Winzerfestes, wenn dann Teile der Ostdeutschen Straße sowie die Klostergasse für den Verkehr gesperrt sind, wird die Straße "Am Damm" wieder in beide Richtungen für den Verkehr freigegeben. Die Tiefgarage sowie das ganze Innenstadtgebiet sind somit über die Winzerfesttage über diesen Weg erreichbar. Die Fahrbeziehung Friedrichstraße/Spießgasse aus Richtung Weinheim kommend bleibt durchgehend für den Verkehr voll gesperrt.