Dänische Schülergruppe zu Gast in Alzey

Es ist wieder soweit, vom 24. April bis 29. April weilt eine Gruppe mit 27 Schülerinnen und Schülern und 2 Lehrerinnen vom dänischen Partnerschafts-Gymnasium Frederiksborg in Hillerød / Nähe Kopenhagen in der Volkerstadt. Herr Torsten Schreier, Lehrer vom Elisabeth-Langgässer-Gymnasium, koordiniert den Austausch mit den beiden Schulen seit vielen Jahren.

Am Dienstag begrüßte Bürgermeister Steffen Jung die dänische Schülergruppe, ihre mitgereisten Lehrerinnen sowie ELG-Schulleiter, Herr Dr. Schwamb im Alzeyer Museum.  Bereits seit Montagabend gastiert die Delegation in den Familien der Schüler des Elisabeth-Langgässer-Gymnasiums. Bis Samstag erwartet die dänischen und deutschen Schüler ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm.

Nach der Begrüßung von Bürgermeister Jung führte die Museumspädagogin, Frau Göttel-Becker, die Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Lehrkräften durch die vielsseitige Ausstellung.