Austausch der Straßenschilder in der Alzeyer Innenstadt hat begonnen

Ehrenbürger Wulf Kleinknecht regte den Austausch der  historischen Straßennamensschilder in blau mit weißer Schrift in Alzey bereits vor zehn Jahren an, damals war er noch Vorsitzender des Altstadtvereins. Der Vorschlag wurde aber leider abgelehnt. Letztes Jahr allerdings hatte er eine Idee und anlässlich seines 80. Geburtstags bat er um Spenden für den Austausch der Straßenschilder.

Die Summe, die bei dieser Spendenaktion zusammen kam, kann sich durchaus sehen lassen: insgesamt 3.320 Euro. Der Antrag zum Austausch der Straßenschilder wurde im Juni 2022 vom Ausschuss für Bürgerdienste einstimmig genehmigt. Die Einnahmen aus der Spendenaktion wurden an die Stadt übergeben, um damit neue blaue Straßennamensschilder mit weißer Farbe zu beschaffen.

Im ersten Schritt wurden diese Woche von Roß- und Fischmarkt ausgehend 40 neue einheitliche Straßenschilder durch den städtischen Bauhof montiert. Nachdem die ersten Schilder nun getauscht wurden, wird die nächste Bestellung schon aufgenommen und der Austausch der Straßenschilder in der Innenstadt in den nächsten Monaten fortgesetzt.

Ein weiterer Schritt zu einer einheitlichen Beschilderung und einem noch schöneren Erscheinungsbild unserer Innenstadt.