Verabschiedung von Christoph Burkhard und Amtseinführung von Steffen Jung in das Amt des Bürgermeisters

In einer feierlichen Stadtratssitzung am Mittwoch, 31.08.2022 in der  Alzeyer Stadthalle übernahm Steffen Jung die Amtsgeschäfte von Christoph Burkhard, der 16 Jahre lang Bürgermeister der Stadt Alzey war.

Viele Ehrengäste wohnten der außergewöhnlichen Stadtratssitzung bei, darunter Vertreter des Stadtrates, Landrat Heiko Sippel, Abgeordnete des Bundestages und des Landtages, Repräsentanten der Verbandsgemeinden und des Landkreises, Vertreter von Feuerwehr, Polizei, DRK, THW und vielen mehr.

Steffen Jung wurde am 06. März 2022 zum Bürgermeister gewählt und tritt nun die Nachfolge von Christoph Burkhard an.