Stadt-INFO - Die neue Ausgabe ist da!

Die neue Ausgabe ist da!

Es ist wieder soweit! In den nächsten Tagen werden erneut rund 10.100 Ausgaben an alle Haushalte in Alzey sowie den Stadtteilen Dautenheim, Schafhausen, Weinheim und Heimersheim verteilt.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen das Redaktionsteam der Stadt-INFO!

Eure Meinung ist uns wichtig!

=> Sie haben Fragen, Anregungen oder Verbesserungswünsche? Das Redaktionsteam der Stadt-INFO freut sich über Euer Feedback: information@alzey.de

Klimamesse am 10. September 2022 / 10 - 15 Uhr

Die Klimamesse der Stadt Alzey bietet mit über 30 Ausstellern vielfältige Präsentationen, Beratungen und Informationen zu Energie, Bauen und Sanieren, Mobilität, Umwelt- und Naturschutz, Beruf, Ausbildung und Studium, Ernährung und Konsum.

Nachhaltige Essensstände, Mitmachangebote für Groß und Klein sowie Live- Musik von der Bühne runden das Angebot ab. Nähere Infos zum Rahmenprogramm finden Sie in der INFO-Broschüre.

Zur Anreise wird empfohlen, mit dem Rad, zu Fuß oder mit dem Bus* zu kommen!

*Den Bürgerinnen und Bürgern bietet die Stadt Alzey gemeinsam mit dem VRN und CityBus- Betreiber ORN am Tag der Klimamesse kostenfreien Busverkehr (Wabe 12: Verbindungen zwischen Alzey, Schafhausen, Dautenheim, Esselborn, Wahlheim, Kettenheim, Weinheim und Heimersheim.)

Heiraten in Alzey

Am 01. November ist es wieder soweit - die Hochzeitstermine für das nächste Jahr werden vergeben. Insbesondere die Trau-Samstage in unseren Außenstellen sind sehr begehrt. Die Termine für 2023 werden bereits am 31. Oktober auf der Homepage der Stadt Alzey veröffentlicht.

In der „heimlichen Hauptstadt Rheinhessens“ hat man neben der klassischen Hochzeit im Trauzimmer gleich fünf Alternativen, um sich das Ja-Wort zu geben.

Termine zur standesamtlichen Trauung sind direkt mit den Kolleginnen des Standesamtes Alzey sowie per E-Mail unter standesamt@alzey.de zu vereinbaren (siehe Kontakt).  Informationen zu den Räumlich-keiten erhalten Sie bei den Ansprechpartnern der Außenstellen.

Wussten Sie, dass ... ?

• … die Ausstellungsfläche der Galerie rund 150 m² beträgt?
  • … der Eintritt kostenfrei ist?
  • … seit Juni 1983 Ausstellungen in der Galerie im Burggrafiat stattfinden?

Weitere „Wussten Sie, dass …? – Fakten“ sowie informative Beiträge "rund um" Alzey finden Sie ebenfalls in der aktuellen Ausgabe.

Stadt-INFO: Archiv

Bereits abgedruckte Ausgaben der Stadt-INFO können jederzeit online eingesehen und heruntergeladen werden. Das Archiv bietet eine Ansammlung der Ausgaben von 2017 bis 2022 an.

Sie benötigen Informationen aus älteren Exemplaren? Wir helfen Ihnen gerne dabei! Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage an stadt-info@alzey.de.

Termine für den Veranstaltungskalender melden!

Die Vorbereitungen für die 131. Ausgabe haben bereits begonnen. Bis zum 15. November sammelt unser Redaktionsteam Veranstaltungen und Termine für die Monate Januar bis April 2023 von allen Stadtteilen, ansässigen Vereinen sowie Institutionen. Diese werden unter anderem in gedruckter Form im Veranstaltungskalender der INFO-Broschüre sowie auf der städtischen Homepage veröffentlicht.

*Alle Termine ohne Gewähr*

Meldungen nimmt der FB 1 - Zentrale Dienste der Stadtverwaltung Alzey, Ernst-Ludwig-Straße 42, Telefon 06731/495-219 oder per E-Mail an stadt-info@alzey.de gerne entgegen.