Kostenfreier Busverkehr zur Alzeyer Klimamesse am 10. September 2022

Den Bürgerinnen und Bürgern bietet die Stadt Alzey gemeinsam mit dem VRN und CityBus-Betreiber ORN am Tag der Klimamesse kostenfreien Busverkehr. In Abstimmung mit den Verkehrsbetrieben ermöglicht dies den Bürgerinnen und Bürgern am gesamten Samstag, den 10. September 2022, in der gesamten VRN-Wabe 12 die Busse kostenfrei zu nutzen. Die Wabe 12 entspricht den Verbindungen zwischen Alzey, Schafhausen, Dautenheim, Esselborn, Wahlheim, Kettenheim, Weinheim und Heimersheim, wie nachfolgend dargestellt:

VRN Wabe 12

Auf Initiative und in guter Abstimmung zwischen allen Verantwortlichen freut sich der städtische Klimaschutzmanager Marcel Klotz, dieses Angebot machen zu können: „Ab September wird das 9 €-Ticket nicht mehr bundesweit angeboten werden. Um zu zeigen, dass wir als Stadt Alzey den ÖPNV fördern wollen, möchten wir mit solchen eigenen Aktionen unser Angebot vor Ort bewerben. Das 9 €-Ticket zeigte deutlich, dass die Einfachheit und der finanzielle Anreiz zwei wichtige Faktoren für die Nutzung des klimafreundlichen ÖPNVs sind. Dies sollte für alle Verantwortlichen eine Erkenntnis mit einhergehenden Aufgaben für die Zukunft sein.“