Heimat Shoppen

In Kooperation mit dem Verkehrsverein Alzey e.V. und der IHK Rheinhessen nimmt die Stadt Alzey zum zweiten Mal an der bundesweiten IHK-Imagekampagne „Heimat Shoppen“ teil. Ziel dieser Kampagne ist es, die Bedeutung der lokalen Einzelhandels-, Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe für die Lebensqualität in unserer Stadt stärker ins Bewusstsein zu rücken.

Am Samstag, 10. September findet im Rahmen dieser Kampagne ein „Heimat Shoppen“ Aktionstag statt.

Die teilnehmenden Geschäfte in der Innenstadt planen spezielle Produktpräsentationen zu dem Thema „Nachhaltigkeit und Klimaschutz“.  Dazu erwarten die Besucher*innen zahlreiche Überraschungen und Aktionen in und vor den Ladengeschäften.

Als weiteres Highlight findet eine gemeinsame Verlosungsaktion statt. Dazu steuern die Geschäfte attraktive Sachpreisen und Gutscheine bei. Die Einnahmen aus der Verlosung kommen einem Aufforstungsprojekt einer lokalen Klimaschutz-Initiative zu Gute.

Der Verkehrsverein bietet an dem Aktionstag erneut den Verkauf des Stadtgutscheins mit einem 5-Euro Zuschuss (ab 10 Euro Gutscheinwert) an.

Der Verkauf der Stadtgutscheine und Lose findet vor der Buchhandlung Decker statt.

Folgende Einzelhandel-, Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe nehmen an der Aktion teil:

• Altsstadt Goldschmiede
  • Alzeyer Kaffeehaus