Verlängerung des Rückmeldezeitraums für Fragebogen zur Nahwärme in Heimersheim

Das Projekt, ob ein Nahwärmenetz in Heimersheim entstehen kann, schreitet voran. Am 21.10.22 endete die Rückgabefrist für den Umfragebogen, der an alle Haushalte ging.

Die Verantwortlichen schauen optimistisch auf die Anzahl an eingegangenen Rückmeldungen. Die Menge, welche bei dem Ortsvorsteher, Herr Wilhelm, seiner Vertretung, Frau Adam, und auch im Briefkasten der alten Schule eingingen, liegt gut im Durchschnitt von vergleichbaren Projekten in Rheinland-Pfalz zum jetzigen Projektfortschritt. Die ersten Rückmeldungen werden nun sondiert. Die Abgabefrist wird nun nochmals bis Freitag, den 24.11.22 verlängert. Falls ein Umfragebogen benötigt wird, kann dieser entweder bei Herrn Wilhelm abgeholt oder über die folgende Seite der Stadt Alzey heruntergeladen werden:

Unter diesem Link finden Sie auch die Historie und weitere Infos zum Projekt.

Ab dem 25.11.22 findet die finale Aufnahme der Rückmeldungen statt. Die Rückmeldung, welche im umfangreichen Fragebogen sich auch auf das Wesentliche wie das grundsätzliche Interesse beschränken darf ist enorm wichtig und unverbindlich. Denn nur eine ausreichende Menge an Rückmeldungen kann die politische Entscheidung für die Investition in eine Machbarkeitsstudie begründen. Diese Machbarkeitsstudie konkretisiert, wie das potenzielle Nahwärmenetz wirtschaftlich betrieben werden kann. Auch sondiert sie die technischen Möglichkeiten für die konkreten Bedingungen in Heimersheim. Ist das Ergebnis positiv, wird final untersucht, wie die Wärme in Heimersheim sinnvoll bereitgestellt werden kann und liefert die ersten Infos mit den Kosten für die Heimersheimerinnen und Heimersheimer.

Nach der Sitzung des Ortsbeirats mit dem Bürgermeister und Klimaschutzmanager streben diese eine zweite Bürgerversammlung an. In dieser stellen die Verantwortlichen die aktuellen Ergebnisse vor, möchten eine Projektgruppe gründen und die nächsten Schritte aufzeigen. Interessierte Mitgestalter für die Projektgruppe sind herzlich willkommen. Melden Sie sich einfach unverbindlich bei einem Ortsbeirat oder Herrn Klotz von der Stadt Alzey. Bei Fragen steht der Ortsbeirat und der Klimaschutzmanager jederzeit gerne zur Verfügung.