Einladung zum Bürgerworkshop „Erstellung eines örtlichen Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzepts

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

um die Vorsorge in Bezug auf Sturzfluten nach Starkregen und Überflutungen aus den Gewässern zur verbessern, hat die Stadt Alzey die Erstellung eines örtlichen Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzepts in Auftrag gegeben.

Mittwoch, den 26.10.2022, ab 18 Uhr
Riedbachhalle, Muskatellerweg 22
Alzey-Weinheim

Das beauftragte Ingenieurbüro Björnsen Beratende Ingenieure aus Speyer wird bei oben genanntem Termin das Projekt und die bisherigen Grundlagendaten vorstellen und im Zuge des Workshops die bisherigen Erfahrungen, Vorstellungen und Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger aufnehmen und diskutieren.

Sollten Sie über Bildmaterial aus vergangenen Hochwassern oder Starkregenereignissen sowie der resultierenden Schäden verfügen, bitten wir Sie dieses Material mitzubringen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme - um die Besucherkapazitäten optimal zu organisieren, wäre eine Rückmeldung bei der Stadtverwaltung Alzey (Herr Marco Fitting: +49 6731 495-506 / Marco.Fitting@alzey.de) sehr hilfreich.

Herzlichen Dank im Voraus für Ihr Interesse, Ihre Mithilfe und Ihr Kommen.