SCHAUfenster à la Art - Kunstpreis des Landkreises Alzey-Worms

Vom 26. November bis zum 11. Dezember 2022 zeigt der Landkreis Alzey-Worms im Burggrafiat der Stadt Alzey Werke aus dem Wettbewerb um den Kunstpreis "SCHAUfenster à la Art".

Das Thema "Treppen, Türme, hoch hinaus - Weite Blicke ins Alzeyer Land" haben regionale und überregionale Künstlerinnen und Künstler beim Wettbewerb um den Kunstpreis "SCHAUfester à la Art" des Landkreises Alzey-Worms in vielfältigen Ausdrucksformen künstlerischen Schaffens verarbeitet. Im Alzeyer Burggrafiat (Schlossgasse 11) präsentieren die Kunstschaffenden nach zweijähriger coronabedingter Pause jetzt das Ergebnis ihres kreativen Wirkens: Attraktive Werke bildender Kunst in unterschiedlichen Stilrichtungen.

Das Preisgeld des Wettbewerbs wurde gestiftet von der Rheinhessen Sparkasse und vom Lions-Club Alzey.

Für interessierte Kunstliebhaber besteht an allen Ausstellungstagen die Möglichkeit, die Werke zu erwerben.

Die Eröffnung der Ausstellung und die Preisvergabe findet am Samstag, 26. November 2022 um 18 Uhr im Burgrafiat der Stadt Alzey, Schlossgasse 11, statt.

Öffnungszeiten:
Montag und Donnerstag: 16 Uhr bis 18 Uhr
Mittwoch und Samstag: 10 Uhr bis 12 Uhr
Sonntag und Feiertag: 14 Uhr bis 18 Uhr

Plakat zu "SCHAUfenster à la Art"