Alzey blüht startet 2022 mit Pflanztag

Attraktive Hochbeete lassen die Innenstadt erblühen! Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie findet am 24.5.2022 wieder ein gemeinsamer Pflanztag am Ober­markt mit Schulen aus Alzey statt. Ab 9 Uhr werden Schülerinnen und Schüler unter Anleitung der Gärtner vom städtischen Bau- und Betriebshof mehrere mobile Hochbeete bepflanzen. Im An­schluss werden diese auf ver­schiedenen Plätzen in der Innen­stadt verteilt.

Im Zusammenspiel mit den öffentlichen Beet-Anlagen und Blumenkübel in der Innenstadt, tragen die mobilen Hochbeete aus Cortenstahl zu einem attraktiven, sommerlichen Stadtbild bei.

Unsere städtischen Kollegen vom Bau- und Betriebshof werden die regelmäßige Pflege der Bepflan­zung übernehmen, so dass ein blühendes, sommerliches Stadt­bild entsteht.

„Alzey blüht“ ist eine Projektidee aus dem Jahr 2019 und wird seit dem in Kooperation mit dem Altstadtverein Alzey e.V. und dem Verkehrsverein Alzey e.V. durch­geführt.

Übrigens können alle Bürgerinnen und Bürger aktiv dazu beitragen, dass unsere Stadt in einem sommerlichen Blumenglanz er­strahlt. Das können beispiels­weise Blumen auf dem eigenen Balkon, an Außenfensterbänken, in Blumenkästen und Pflanzkübeln oder Vorgärten sein. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen!