Photovoltaik-Inforeihe für Privatleute

Sie überlegen sich, auf Ihrem Dach eine Photovoltaikanlage bauen zu lassen und möchten unabhängige Informationen hierzu bekommen? Egal ob Sie am ganz Anfang stehen oder bereits genaue Vorstellungen haben, die Inforeihe der Binger Solarkampagne hilft Ihnen auch als Alzeyer gerne weiter.

Die Grundlagen von der Planung zur Realisierung wurden am 10. März 2022 vorgestellt. Die vollständigen Inhalte können Sie sich auf YouTube anschauen:

Die eigene Photovoltaik-Anlage: Von der Planung zur Realisierung

Die weiteren online-Vorträge, die auf Bürgerinnen und Bürger mit deren speziellen Bedürfnissen zugeschnitten sind, lauten wie folgt:

• Die eigene Photovoltaik-Anlage: Förderung, Finanzierung, Steuerrecht, am 24. März 2022 von 18 bis 20 Uhr
  • Stecker-Solar: Solarstrom vom Balkon direkt in die Steckdose, am 30. März 2022 von 18 bis 19.30 Uhr
  • Solare Mobilität: Kombination von PV und Elektromobilität, am 6. April 2022 von 18 bis 20 Uhr

Zur kostenfreien Anmeldung und für nähere Details gehen Sie bitte auf die folgende Webseite der Stadt Bingen: Anmeldung und Details zur PV-Inforeihe

Veranstaltet wird diese Inforeihe von Lisa Christmann, der Klimaschutzmanagerin der Stadt Bingen. Aufgrund der vielen Nachfragen von Bürgerinnen und Bürgern Alzeys zum Thema Photovoltaik und weil eine solche Veranstaltungsreihe erst mittelfristig auch in Alzey stattfinden wird, lädt Frau Christmann gerne alle Interessierten aus Alzey ein, sich über das Thema Photovoltaik zu informieren.