Urlaubsregion Alzeyer Land & Rheinhessische Schweiz präsentiert sich vom 23. bis 25. Juni 2022 auf der REHAB in Karlsruhe

Die REHAB ist seit 1980 eine der größten Fachmessen für die Themen Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion. Fachleute sowie Menschen mit Behinderung informieren sich auf der REHAB über die Neuheiten im Bereich der Rehatechnik und der Hilfsmittelindustrie sowie zu neuen Therapiemöglichkeiten. Die Besucher können sich auf 350 ausstellende Unternehmen, Institutionen und Dienstleister aus 18 Ländern freuen, die ihre Produkte auf einer Fläche von 35.000 m² vorstellen.

Den größten Teil der Ausstellungsfläche nehmen Ausstellende für Mobilitäts- und Alltagshilfen wie Scooter, Rollstühle, Gehhilfen und Rollatoren ein. Andere Bereiche informieren über die Themen Therapie & Praxis, Bauen & Wohnen oder Freizeit und Reisen. Hier präsentiert sich zum ersten Mal die Urlaubsregion Alzeyer Land & Rheinhessische Schweiz.

Die Urlaubsregion ist seit Mai 2019 Modellregion für barrierefreien Tourismus und setzt mit Hilfe von Fördermitteln aus dem Europäischen Fond für Regionale Entwicklung barrierefreie touristische Projekte wie die Steinhalle und das Museum Alzey samt Vorplatz, den Stadtspaziergang für alle in der Alzeyer Innenstadt sowie die Infothek Flonheim um. Mit diesen und weiteren barrierefreien Angeboten möchte sich die Urlaubsregion auf der Messe vorstellen.

Das Alzeyer Land und die Rheinhessische Schweiz haben eine einzigartige Landschaft geprägt vom Weinbau und unzähligen Kulturgütern. Einmalig sind auch die herzlichen und engagierten Gastgeber. Sie lassen im Bereich der Hotellerie und Gastronomie weitere barrierefreie Angebote für gehbehinderte Menschen und Rollstuhlfahrer entstehen.

Besucher und Besucherinnen der REHAB Messe Karlsruhe finden den Stand der Urlaubsregion mit der Standnummer T16 vom 23. bis 25. Juni 2022 in der dm Arena. Informationen zur Messe und Tickets erhalten Sie über www.rehab-karlsruhe.com.

Text: Thea Weiskopf
Foto: Robert Dieth