Moderne Kletteranlage auf dem Spielplatz in der Carl-Gördeler-Straße eingeweiht

Die Arbeiten für die neue Kletteranlage auf dem Spielplatz in der Carl-Gördeler-Straße sind abgeschlossen, der Beton ausgehärtet und die Holzhackschnitzel sind verteilt. So konnte die Anlage am Mittwoch freigegeben werden. Nachdem es für die knapp 30 Jahre alte Drei-Turm-Anlage keinerlei Ersatzteile mehr gab, musste dringend ein Ersatz beschafft werden.

Nach einer fast 10-wöchigen Lieferzeit konnten die Kollegen vom städtischen Baubetriebshof unter der Leitung von Kai Bucher mit dem Aufbau der Kletteranlage direkt beginnen. Der Fallschutz wurde bei dieser Gelegeheit ebenfalls ausgewechselt, der Sand wurde gegen Holzhackschnitzel getauscht. Die Aushärtung des Betons dauerte insgesamt 28 Tage. Das moderne Spielgerät kostet insgesamt 25.000 €. Die restlichen Kosten für Aushub, Rückbau, Beton und Hackschnitzel belaufen sich auf 11.000 € zzgl. Arbeitsstunden.

Die Kinder sangen zur Begrüßung ein Lied und dann wurde das neue Klettergerüst auch direkt in Beschlag genommen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß am Spielen, Klettern, Toben und Rutschen auf der modernen Anlage. Zur Stärkung gab es hinterher noch Süßigkeiten vom Bürgermeister.

„Die Kollegen vom Baubetriebshof haben wieder tolle Arbeit geleistet und die Gesamtanlage wurde somit aufgewertet“, so Bürgermeister Christoph Burkhard. Im April 2021 wurde bereits eine neue Schaukelanlage auf dem Spielplatz errichtet.