#alzeytOPEN - DAS INNENSTADTFEST FÜR ALLE

Herzlich Willkommen zu unserem Innenstadtfest „#alzeyt open"

Akrobatische Shows, einmalige Walk Acts, spannende Aktionen und Musik in den Straßen.

Um 17 Uhr am Freitag, den 3. Juni wird das Innenstadtfest auf der Bühne am Rossmarkt von Bürgermeister Christoph Burkhard und Julia I, unserer Alzeyer Weinkönigin eröffnet. Die Big Band des Elisabeth Langgässer Gymnasiums gestaltet dazu das musikalische Rahmenprogramm. Das Abendprogramm findet seinen Ausklang um etwa 22:30 Uhr.

Am Samstag, 4. Juni startet das Programm um 12 Uhr und endet um ca. 19 Uhr.

Verlängerte Öffnungszeiten

Die Geschäfte haben am Freitag bis 22 Uhr und am Samstag bis 18 Uhr geöffnet und bieten zahlreiche Überraschungen & Aktionen für ihre Besucherinnen und Besucher.

Kreativ Meile

In der St. Georgen-Straße gibt es an beiden Tagen eine Kreativ-Meile mit zahlreichen handgefertigten Produkten.

Zusätzliche Programmpunkte:

Auf dem Parkplatz am Museum gibt es am Freitag um 19 und um 20 Uhr ein ca. 10 minütiges Showprogramm der Turnschule Weinheim. Die Wettkampfgruppe besteht aus Kindern und Jugendlichen zwischen 9 und 16 Jahren. Das „Alser Rad“ wird am Freitag und am Samstag auf dem Parkplatz am Museum vorgestellt und das Stadtweingut freut sich über Besucher am 03. Juni ab 19.30 Uhr zu „Wein unplugged“ mit Jessica Housten.

Hier finden Sie das komplette Programm für beide Tage: