Stadt-INFO: Die neue Ausgabe ist da!

In den nächsten Tagen werden wieder rund 9.800 Ausgaben an alle Haushalte in Alzey und den Stadtteilen Schafhausen, Dautenheim, Weinheim und Heimersheim verteilt.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen das Redaktionsteam der Stadt-INFO!

Titelbild: ALZEY - Meine Heimat von Orhan Bayrak

Veranstaltungsflyer 2022

• Flyer an die Pinnwand pinnen und keine Veranstaltungen mehr verpassen!

Alle Angaben sind unter Vorberhalt und ohne Gewähr! Bitte erkundigen Sie sich beim jeweiligen Veranstalter, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Notrufkarte 2022

110, 112, 06731/495495 …  Mit unser Notrufkarte haben Sie die wichtigesten Rufnummern im Blick!

Alle wichtigen Notrufnummern finden Sie hier:

Bürgermeisterwahl am 06.03.2022

Am Sonntag, 06.03. findet die Wahl der hauptamtlichen Bürgermeisterin / des hauptamtlichen Bürgermeisters der Stadt Alzey statt. Eine mögliche Stichwahl wurde auf den 20.03.2022 terminiert.

Nähere Informationen zur Wahl und den Wählbarkeitsvorausset-zungen, zur Einreichung von Wahl-vorschlägen (z.B. Einreichungsfrist) sowie alle wichtigen Bekanntmachungen und die Stellenausschreibung zur Wahl finden Sie hier:

Eine neue Steinhalle für Alzeys gewichtige Römerfunde - Teil 3

Zum Neubau der sog. Steinhalle erscheint in der Stadt-INFO eine dreiteilige Serie. Teil 3 finden Sie in der aktuellen Ausgabe. Eine Online-Version steht ebenfalls zur Verfügung.

Wussten Sie, dass ... ?

• man mit der App  „Tigerbooks“, die man kostenlos mit einem Büchereiausweis nutzt, viele Kinderhörspiele hören kann und Kinderbücher vorgelesen bekommt?

Weitere „Wussten Sie, dass …? – Fakten“ sowie informative Beiträge rund um die Stadt Alzey finden Sie ebenfalls in der aktuellen Ausgabe.

Die Stadtbücherei verfügt über ca. 12.000 Medien, davon sind etwa 98% Bücher. Einen Überblick über den Medienbestand sowie viele weitere Inforamtionen rund um die Stadtbücherei erhalten Sie hier:

Stadt-INFO: Archiv

Bereits abgedruckte Ausgaben der Stadt-INFO können jederzeit online eingesehen sowie heruntergeladen werden. Das Archiv bietet eine Ansammlung der Ausgaben von 2017 bis 2022 an.

Sie benötigen Informationen aus älteren Exemplaren? Wir helfen Ihnen gerne dabei!
Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage an folgende E-Mail Adresse: stadt-info@alzey.de

Termine für den Veranstaltungskalender melden!

Die Stadtverwaltung sammelt bis zum 18. März Termine für die Monate Mai bis August 2022 von Stadtteilen, ansässigen Vereinen sowie Institutionen.

Diese Termine werden unter anderem in gedruckter Form im Veranstaltungskalender der Info-Broschüre sowie auch auf der städt. Homepage kostenlos veröffentlicht.

*Alle Termine ohne Gewähr*

Meldungen nimmt der FB 1 - Zentrale Dienste der Stadtverwaltung Alzey, Ernst-Ludwig-Straße 42, Telefon 06731/495-210 oder per E-Mail an stadt-info@alzey.de gerne entgegen.